Dhaka lässt grüßen - laut, chaotisch und bunt

 

Dhaka ist sehr laut und riesengross. Es dauert ewig von einem Ort zum anderen zu kommen und wenn man mit der Rikscha unterwegs ist, kann das schon sehr schweisstreibend sein. Das Verkehrschaos ist unbeschreiblich. Eine Rikscha reiht sich an die andere. Es ist unmöglich, sich ohne fremde Hilfe orientieren und fortbewegen zu können. Die Märkte sind farbenfroh und vielfältig und laden zum Verweilen ein. Und überall gibt es diese leckeren Essenstände. Bitte unbedingt die vielen Leckereien probieren. Mir haben es die Backwaren besonders angetan! Old Dhaka ist der Hammer und hat mich total beeindruckt. Dort hätte ich mich tagelang mit Rikscha fortbewegen können oder einfach nur drauf los laufen. Es gab sooooo viel zu sehen!!! Und überall waren die Menschen - in erster Linie prägen Männer das Straßenbild - sehr freundlich und hilfsbereit, wie überhaupt überall in Bangladesh. Das geschäftige Treiben am Hafen muss man auf alle Fälle gesehen haben. Und wer schön shoppen will, der muss unbedingt zu Aarong. Es gibt in Dhaka mehrere Filialen.