Turtle ist nicht gleich Turtle

 

 

 

 

Nachdem wir 16 Tage mit dem Auto unterwegs waren, gönnten wir uns In Coxs Bazar einige Tage  Relaxen. Wir wohnten im Mermaild Eco Resort und das war auch der richtige Ort für uns. Als wir am Strand spazieren waren, haben wir des öfteren tote Schildkröten gesehen. Und ich glaubte auch im englischen Reisführer gelesen zu haben, daß es hier Schildkröten gibt- auch sehr große. Und neugierig wie ich bin, wollte ich die Schildkröten auch sehen und so fragte ich bei uns im Resort nach, ob dies möglich ist und ob sie uns an den Ort bringen könnten. Yes , you can see big turtle- no problem. We can go now, if you like. It is not far away! Ich war natürlich hocherfreut und sofort saß man uns in eine Ricksha und los gings. Keine 10 Minuten später kamen wir im neuen, noch nicht offiziell eröffneten Mermaid Life Resort an. Das Resort ist wirklich sehr schön und wir sind auch noch am gleichen Tag dorthin umgezogen und haben uns etwas Luxus gegönnt- also das Mermaid Life kann ich nur empfehlen!! Aber zurück zur big Turtle. Nachdem wir uns mit einem leckeren Mangoshake gestärkt hatten, führte man uns zur Big Turtle - zweifellos- gab es hier eine große Schildkröte, aber eine aus Stein und keine echte am Strand. Meine Enttäuschung war groß!!! Und zuerst konnte ich es auch nicht glauben, daß sie das nun sein sollte- meine Turtle. Aber im Resort waren sie  sehr stolz auf das Gebäude der besonderen Art. Man kann hineingehen und ist innen sehr bunt bemalt und soll wohl als Spielstätte für Kinder dienen. Und schließlich konnte auch ich über die Turtle lachen- oh- what a misunderstanding!!!  Und von denen sind uns noch einige passiert!!