Die Juli - Geschichte

 

Hati- Hati

 

 

Hati- das ist das indische und auch bengalische Wort für Elefant.Ich liebe Elefanten und habe gedacht, daß ich in Bangladesh viele Elefanten sehen werde- aber Fehlanzeige. Ich habe ständig und überall gefragt, ob es hier Elefanten gibt, doch immer wurde ich enttäuscht. Doch dann - wir sassen nachmittags beim Teetrinken irgendwo im Nirgendwo und es hat sich, wie schon so oft davor auch, eine junger Mann zu uns an den Tisch gesetzt, der sehr neugierig war und wollte von Nannu so einiges über uns 3 Damen wissen. . Nachdem wir natürlich nichts von der Unterhaltung verstanden haben, hat mich Nannu gefragt, ob ich Lust hätte, einen Elefantenritt zu machen. Hier im Ort würde es einen Elefanten geben. und der junge Mann kann uns hinbringen. Natürlich wollte ich!!!!  Und wie!!! Ich dachte, wir fahren jetzt irgendwo in den Dschungel und da ist ein Arbeitselefant, auf dem ich dann reiten kann . Doch so weit sind wir dann nicht gefahren, sondern sind zum Zirkus, der im Ort gastierte.Tja und dort durfte ich dann gemeinsam mit Melanie eine Runde vorm Zirkuszelt drehen und mal wieder war eine Menschnmasse um uns versammelt, die das Spetakel begeistert beobachtete und auch fotografierte. Also eigentlich hatte ich mir meinen Ritt etwas anders vorgestellt und Nannu hat mich auch mächtig reingelegt, aber es war total lustig und wir haben Tränen gelacht. Und auch als wir schon auf dem Elefantenrücken sassen, konnte ich es noch immer nicht glauben, dass wir im Zirkus gelandet sind!!!!  Nannu hat es, glaube ich,  auch sehr genossen, mich sprachlos zu machen. Am Ende meiner Reise hat es dann doch noch geklappt und ich habe an der Tankstelle meinen Elefanten getroffen und auch einige Kilometer weiter auf der Strasse einen Elefanten, der das Geld, dass ich vom Auto aus in seinen  Rüssel steckte immer wieder in unser Auto reinspuckte, weil es wohl offensichtlich zu wenig Takas waren!!!