Kuakata- wer Einsamkeit und Ruhe sucht, ist hier richtig

 

Nach Dhaka war Kuakata  genau das Richtige, um einige ruhige Tage am Strand zu verbringen. Der Strand war endlos lang und menschenleer und lud zu Spaziergängen inmitten von vielen  kleinen roten Krebsen ein. Schwimmen konnte man natürlich auch, aber als Frau ist das ja etwas schwierig und ich habe in Kleidern gebadet. Wir haben uns Motorräder mit Fahrer gemietet und konnten damit am Strand entlang fahren - einfach wunderbar!!! Wir haben uns auch das Hinterland  angeschaut und haben einen buddhistischen  Tempel besucht. Der Ort ist gar nicht soo klein und man konnte auch da etwas shoppen gehen. Ich habe mir wunderschöne Stoffe gekauft und  Nannus  Frau  hat  für mich tolle Kleidung im Bangla Style genäht. Zum Sonnenuntergang  musste man  natürlich zum Strand, wo es vorbei war mit der Einsamkeit und wir wieder zum Fotomotiv wurden, aber auch sehr nette Unterhaltungen führten. Gegenüber von unserem Hotel war ein Teestand, wo es auch sehr leckere selbstgebackene Kekse gab und natürlich köstlichen Tee.