August- Foto

 

Auf dem Weg nach Barisal

 

 

                               

 

Oh- wie war das schön!- Unterwegs von Dhaka nach Barisal mit dem Schiff!

Beladen mit 52 kg Gepäck ( Schulsachen, Kleidung, Hygiene- Artikel, etc....) machten Nannu und ich uns auf den Weg ins Dorf nach Sakrail, in der Nähe von Barisal.Nannu hatt uns eine 2- Kabine auf dem Schiff gebucht- first class- cabin! ( Ha, Ha!!!)

Wir waren rechtzeitig in Sadarghat und hatten deshalb viel Zeit, das bunt Treiben am Hafen zu beobachten und das war schon sehr beeindruckend.

Gegen 20.00 Uhr ging die Reise dann los. Die Kabinen waren am oberen Außendeck und bei geöffneter Tür waren die Temperaturen sehr angenehm. Und wurde ein Abendessen serviert auf einem Klapptisch, der zwischen unsere Betten gestellt wurde und nach danach auch sofort wieder ab geholt wurde.

Man konnte ganz gut auf den Betten schlafen. Aber der eigentliche highlight war den frühen Morgen und den  Sonnenaufgang mit zu erleben!!! Die Stimmung auf dem Wasser bei Sonnenaufgang war unbeschreiblich schön!!! Ich habe jede Minute genossen. Die Landschaft war beeindruckend und friedlich. Leider haben wir an diesem Morgen keine Flußdelphine gesehen. Ich hätte ewig weiter fahren können. Doch leider kamen wir viel zu früh um 6.00 Uhr in Barisal an!!!! Ich will unbedingt 2016 wieder diese Fahrt machen, wenn wir ins Dorf fahren.