Juni- Foto 2015

 

 

Meine Schule- meine kids!

Der eigentliche Anlaß meiner Reise war natürlich der Besuch meines Projektes im Dorf Sakrail. Sei jetzt schon dem 3 Jahr versuchen nun schon Nannu und ich gemeinsam mit vielen Helfern und Unterstützer, etwas für die Kinder im Dorf Sakrail zu tun, damit diese Kinder die Möglichkeit haben, lernen zu dürfen. Nannu steht im engen Kontakt mit den Lehrern der primary school wir unterstützen die Schule mit Lehrmaterial, etc.. Dieses Jahr haben wir einen Brunnen für die Schule gebaut. Und dieser Tag war ein besonderer Tag für mich, da es später zum ersten Mal eine Pausenbrot für alle gab. Mit der finanziellen Unterstützung einiger Freunde des Projektes können wir momentan 2 mal pro Monat ein Pausenbrot für alle 160 Schulkinder anbieten. Geplant ist, dass das wöchentlich stattfinden kann. Doch hierfür brauche ich noch weitere Unterstützer!!!!

Es war für mich sehr emotional und hat mich sehr berührt, bei der Vergabe des ersten Pausenbrotes dabei sein und mit helfen zu dürfen! Es gab  frische, noch warme, Pokhuras und noch eine Süßspeise ( mir viel zu süß, aber die kids mögen das sehr!!