Srimangal - Tee und Gibbons

 

Zum Schluss meiner Reise war ich noch eine Woche allein. Wirklich allein war ich aber nicht, da ich bei Nannu und seiner Familie wohnte. Ich habe mit Nannu noch eine Tour nach Srimangal unternommenWir waren dort mit der Rikscha in den Teegärten unterwegs und natürlich habe ich auch den berühmten 8-Lagen Tee gekostet, der übrigens sehr lecker war.

Am nächsten Tag machten wir eine kleine Trekkingtour. Vor dem Hotel sind 2 Mädchen zu uns gestoßen, die uns unbedingt begleiten wollten und das erwies sich auch als absoluter Volltreffer, denn die 2 wußten, wo man Gibbons sehen kann. Dafür sind wir auch kreuz und quer durch den Regenwald gewandert. Aber wir kamen dem Gibbongebrüll immer näher und am Ende konnten wir auch 4 Gibbons aus nächster Nähe sehen- das war wunderschön und die Geräusche des Regenwaldes waren überwältigend. Diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen.

Und ich habe auf der Tour endlich meine Elefanten gesehen - einfach so auf der Strasse und ich war im siebten Himmel. Ich liebe meine hatis (Elefant auf bangla und hindi).