Sunderbans - eine Oase der Stille

 

Wir waren 3 Tage auf dem Schiff unterwegs und haben dort auch geschlafen. Wir waren nur 5 Touristen an Bord und das war natürlich traumhaft und wir genossen es sehr, das Schiff für uns alleine zu haben. Das Essen war wirklich spitze und alle an Bord haben sich sehr um uns gekümmert. Am letzten Tag gab es ein sensationelles Barbecue an Deck.

Also ihr wollt bestimmt wissen, ob wir den Tiger getroffen haben - nein und wir haben ihn auch nicht gehört. Aber er ist überall präsent und das ist schon irgendwie unheimlich!  Am Strand, wo wir gebadet haben, waren Fußspuren von ihm zu sehen und auch anderswo. Also es war schon immer beruhigend zu wissen, dass uns überall hin 2 bewaffnete Bodyguards begleitet haben.

Ansonsten haben wir nicht sehr viele Tiere gesehen: ein wohl sehr großes Krokodil von weitem am Wasser, ein Waran auf dem Baum, einige bunte Kingfisher und noch andere Vögel. Aber diese Ruhe war einfach unbeschreiblich schön und ich habe jeden Moment genossen. Wir haben eine Nacht auch an Deck geschlafen. Der Sternenhimmel war gigantisch und das Bierchen, dass uns Nannu besorgt hatte, hat an einem solchen Ort besonders gut gemundet, auch wenn es gegen Morgen auf Deck dann doch etwas feucht wurde.

Was haben wir alles gemacht: viel gegessen und getrunken, viele  Ausflüge mit dem kleinen Boot gemacht und auch einige Spaziergänge, gemeinsam Mikado gespielt, abends  mit der Crew getanzt auf  Bollywood- und Salsa-Rhythmen (was für ein Spaß!) und uns einfach treiben lassen vom Blick auf den Fluss und den wundervollen Geräuschen der Sunderbans.