Januar Foto 2015

Auf dem Weg von Coxs Bazar nach Chittagong kamen wir an bunt  dekorierten Haus vorbei. Nannu erklärte mir, dsass hier wohl eine hinduistische Hochzeit stattfinde und ich ich mir das näher anschauen wollte- Natürlich wollte ich!

Und wie immer wurde ich sehr herzlich begrüßt. Die heutige Feier hatte noch nicht begonnen und die Vorbereitungen hierfür liefen auf Hochtouren. In diesem Haus wohnte die Braut und dieser Tag war der letzte Tag der Feier, die schon mehre Tage andauerte. An diesem Tag kam der Bräutigam mit seiner Familie und holte sein zukünftige Frau ab. Die hinduistische Braut zieht dann zum dem Haus seine Ehemannes. Die Braut war nicht zu sehen, denn sie musste während der ganzen Zeit im Haus bleiben. Also besuchte ich die Braut im Haus und ich trank einen Tee und ass Süßes.Ich war erstaunt, denn bei der Frau handelte es sich nicht mehr um eine junge Frau. Ich schätzte sie über 30 Jahre alt und sie war sehr schüchtern. Bei hindiustischen Hochzeiten sagt man, dass es Glück bringt, wenn ausländische Gäste anwesend sind. Wir konnten aber nicht länger bleiben. Der Weg nach Chittagong war weit und so verabschiedeten wir uns und ich liess eine kleine Spende als Hochzeitsgeschenk zurück. Bei der Frau auf dem Foto handelt es sich um eine der Verwandten der Braut. Sie war , wie in Bangladesh so viele Frauen,  eine sehr hübsche Frau und ich durfte ein Foto machen.

Wenn ihr also unterwegs ein buntes Haus wie dieses sieht, dann wisst ihr bescheid:wedding!!!!!