Kids of Sakrail e.V.- Das war 2019!




  

     Mim holt sich die                             Schön- das haben wir 2018                         Mein Jungs                         die gekauften Fahrräder von 2018

   2 Hühner ab                                      finanziert für Farzanas blinden Vater                                                      sind noch fahrtüchtig!

                                                             War sehr gerührt in diesem Moment!        

 

    

die neuen Regenjacken                                               Eis für alle Schulkinder!                                                        meine Mädels



2019 war das Jahr der großen Veränderung. Der Verein hat sich am Ende 2019 von Nannu als Organisator und Koordinator vor Ort in Bangladesch getrennt. Nach meinem Besuch im März im Dorf in Sakrail stand fest, dass wir unsere Zusammenarbeit beenden werden und es war lange nicht klar, wer seine Arbeit übernehmen soll. Zum Glück konnte ich die Schulleiterin der Primary School in Sakrail für unser Projekt gewinnen. Ich bin über diese Lösung sehr glücklich.

Mein Besuch im Dorf war wie immer aufregend und es ist einfach toll mit zu erleben, wie die Kids größer und meine Jungs zu Teenagern geworden sind!Ich war sehr gerührt und auch stolz auf unser Tun!!


Anschaffungen, die in meiner Anwesenheit getätigt wurden:


Bücher für die Kids und die Schule

Einladung zum Mittagessen für alle Patenkinder- Nannus Familie hat gekocht

Gratis Eis für alle Schulkinder

Regenjacken, Seife Zahnbürsten und Zahnpasta für unsere Patenkinder

Computer für Nayhan ( der gebrauchte, der gespendet wurde, hat dort nicht funktioniert)

Schuluniformen

Arztsprechstunde

Hühner für einige Kids für gute Noten


  • Wichtiges zu den Kids:

März:

3 Kinder verlassen das Projekt bzw. wurden ausgeschlossen, 3 neue kommen dazu!

Takib ( 15) geht arbeiten in einem Restaurant, Zaykir zieht mit einen Eltern weg und Mafia (13 Jahre alt) wurde verheiratet ( leider- kein schönes Thema)

Neu dazu gekommen sind:

      

 Niamot 1. Klasse          Sumia, 4.Klasse          Saikat, 2.Klasse




Für folgende größere Krankheiten unserer Kinder haben wir die Arztkosten übernommen:

Razia hatte Dengue- Fieber

Rayhan, der Pechvogel ( ist immer krank)hatte einen komplizierten Handbruch)- seine Mama hat mir die Röntgenbilder gezeigt

Ritu hat eine Brille bekommen

Zaman hatte Typhus