Rajshahi / Puthia

 

Nachdem ich 2013 bereits beide Orte bereist hatte, wollte ich unbedingt noch mal nach Puthia- dieses Mal wollte ich in aller Ruhe und unter Zeitdruck durch dieses wunderschöne Dörfchen wandern und mich treiben lassen.

Gesagt- getan: Nannu und ich fuhren mit einem Bus von Dhaka nach Rajshahi- heiß wars und deshalb hielt sich der Spaßfaktor im unklomatisierten Bus auch etwas in Grenzen, aber es gab wie immer auf allen Reisen in Bangladesh eine Menge beim Vorbeifahren zu sehen!!!!

Puthia, war so beeindruckend wie beim ersten Mal, ebenso der Markt den wir auf dem Weg von Rajshahi nach Puthia mit der Riksha entdeckten : viele Ziegen und Melonen gab es da!

In Rajshahi hab ich mich aufs Shoppen konzentriert- da gibt es ja viele Seidenfabriken.

Und einen Geschmack auf die Monsunzeit mit den dazu gehörigen Stürmen und Regenschauern habe ich auch bekommen- wir sind voll rein geraten und ich habe etwas Angst bekommen. Aber wir sind rechtzeitig, wenn auch total durchnäßt,  ins Hotel gekommen, doch das Ausmaß der Verwüstung war am nächsten Tag enorm.

 

 

1 2 3 4
















 

1 2 3 4